Qualität



Damit Qualität kein abstraktiver Begriff bleibt, helfen wir Ihnen die Qualität im Verkehr zu messen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Hierbei betrachten wir sowohl die Ergebnisqualität und prüfen auch Prozessqualitäten.

Sie möchten Ihre hohe Qualität auch Ihren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber darstellen und benötigen eine Zertifizierung nach etablierten Standards? Sprechen Sie uns gerne an.

Testkunden

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte und führen die anschließenden Testkundenuntersuchungen (Mystery Shopping) durch, die Schwachstellen aufdecken und durch anschließende punktuelle Nachschulungen eine hohe Service- und Beratungsqualität an Ihren Standorten sicherstellt.

Kundenzufriedenheit

Wir befragen die Fahrgäste in Ihren Fahrzeugen zur Zufriedenheit mit Ihrem Unternehmen aus Fahrgastsicht. Gewinnen Sie so wertvolle Erkenntnisse über Wünsche der Kunden und stellen Sie gegenüber Ihren Auftraggebern die hohe Qualität Ihres Angebots sicher.

Infrastruktur

Sie möchten Ihre Haltestellen und Bahnhöfe im Blick behalten und ein regelmäßiges Monitoring durchführen? Wir bewerten sie nach einem abgestimmten Prüfkatalog und werten dazu auch Schnittstellendaten (z.B. die Verfügbarkeit von Aufzügen) aus.

Prozess- und Ergebnisqualität

Um effiziente Prozesse zu definieren ist eine Analyse der Bedürfnisse und Strukturen z.B. im Rahmen eines Workshops notwendig. Ihre Prozesse unterziehen wir einem Stresstest und identifizieren so Handlungsfelder und Potenziale für die Fortentwicklung.